Scantex – Messedekoration Heimtex und Ambiente 2019

Veröffentlicht in Blog

Ein Teil unserer immer umfänglich werdender Aufgabe bei Scantex war die Gestaltung und Dekoration der Messestände für die Heimtex und die Ambiente.

Zusammen mit Einkauf, Marketing und der Agentur Brinkhaus / Ferchow aus Rastede wurde ein neuer Messestand konzipiert, der neben vorhanden Regelsystemen auch Ecken schaffen sollte, die das Schaffen von kleinen „Wohnwelten“ ermöglichte. Das war bei einer Reduzierung der Standgröße eine wirklich große Herausforderung.

Als flexibles Element wurden Kuben in verschiedenen Größen und Höhen angefertigt, auf denen die Ware präsentiert werden konnte. Der Stand sollte in dunkelgrau neutraler aber warmer Hintergrund und Bühne für die Warenpräsentation sein. Wir besorgten Stühle, Haken, Leuchten, Accessoires und vor Ort Blumen für eine schöne Dekoration und setzten dann zusammen mit dem Scantex Team alles in Szene. Der Warenaufbau wurde vom Einkauf (Multitasking 😉) vorgegeben. Wir hatten dann nur noch alles schön zu dekorieren und u.U. auch noch ein wenig zu korrigieren, falls bestimmte Vorstellung auf Papier dann in Wirklichkeit von den Maßen her nicht umsetzbar waren.