DSC_0206_web


 

Hallo,

schön, daß Sie hier sind!

Hier können Sie etwas über mich, meinen Werdegang, unsere Arbeitsweise und unser Selbstverständnis als Agentur erfahren.

Ich bin seit über 30 Jahren als Dipl.-Textildesignerin tätig………. angefangen hat alles aber viel früher.

 

Schon als kleines Kind habe ich als Beschäftigung zum besseren Einschlafen die Vorhänge meiner Großmutter mit meinen Blicken seziert und versucht herauszufinden, wo sich das Muster wiederholt.

Das Haus meiner Eltern (sie waren Architekten) mit all den schönen Details habe ich ähnlich genau beobachtet und analysiert, war hingerissen von Farben, Licht und Formen. Die Schönheit der Dinge hat mich immer im Innersten berührt.

Es war ziemlich selbstverständlich, dass ich irgendwann anfing, zu zeichnen und zu malen und es stand auch früh fest, dass ich ein Designstudium nach der Schule beginne. So ist mein beruflicher Weg recht geradlinig verlaufen.

Nach dem Studium und verschiedenen ersten beruflichen Erfahrungen u.a. als Trend Scout mit Praktika bei Agenturen in London und Paris, folgten 8 Jahre in der Modebranche als Print Designerin.

1999 schließlich wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit. Seit dem habe ich eine große Bandbreite an Produkten gestalten dürfen: trendige T-Shirt Prints, Blusen AOP´s, Geschenkpapier, Porzellan, Ordnungsartikel, Badaccessoires und sämtliche Produkte, die zu den Heimtextilien zählen. Aus dem 1 Frau Unternehmen ist eine Agentur geworden mit festen und freien Mitarbeiter*innen.

 

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt inzwischen im Bereich Home mit seinen verschiedenen Produkten und Materialien. Neben bunten Mustern auf Bettwäsche entwerfen wir kompliziert gewebte Wolldecken, Frotteehandtücher, Kissen sowie Jacquards für Küchen- und Tischwäsche und Teppiche. Und genau darin liegt für mich der Reiz: in der Vielfalt der Materialien und Techniken aber auch in der Vielfalt der Kunden.

Wir reisen durch die Städte der Welt, sind auf den wichtigsten Trendplattformen unterwegs, kennen den Markt und dessen Bewegung.

Auf Basis dieses Know Hows ist die Kommunikation mit unseren Kunden zielgerichtet und klar. Dort wo Sie stehen, holen wir Sie ab.

Ob Sie schon ein klares Konzept haben und nur noch 1 passenden Print brauchen, oder ob es noch um die Definition der Richtung und anschließenden Gestaltung und Aufbau einer Kollektion geht – wir können alles abbilden. Bis hin zur fachgerechten Anleitung für die Umsetzung bei internationalen Lieferanten einschließlich der gesamten Kommunikation in englischer Sprache, die dazu gehört.

 

Meine Arbeit macht mir Spaß. Mit der großen Vielfalt, die sie mir bietet, passt sie zu meiner Neugier und der schon immer da gewesenen Entdecker Mentalität.

Ich liebe es, inspiriert zu werden – durch schöne Räume, Bilder, Styling oder neue Farbkompositionen. Und natürlich durch die Natur als ewige Quelle mit Ihrer Vielfalt an Formen, Farben und Bildern.

So hat mein Leben immer wieder diese Momente aus der Kindheit, in der mich das Schöne im Innersten berührt….. das ist ein wenig wie verliebt sein.

Für Sie heißt das – wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. Wir arbeiten phantasievoll und durch unsere Erfahrung auch lösungsorientiert und ökonomisch. Wir haben einen hohen Anspruch an uns und können uns richtig freuen, wenn Sie zufrieden sind.

 

Das Ergebnis ist meist: Alles wird gut.

Es ist eine Frage des Beginnens. Wir freuen uns auf Sie.


 

Herzlichst

Ihre Birgit Strehlow