DSC_0206_web


 

Hallo,

schön, daß Sie hier sind!

Hier können Sie etwas über mich, meinen Werdegang, unsere Arbeitsweise und unser Selbstverständnis als Agentur erfahren.

Ich bin seit über 30 Jahren als Dipl.-Textildesignerin tätig………. angefangen hat alles aber viel früher.

 

Schon als kleines Kind habe ich zum besseren Einschlafen die Vorhänge meiner Großmutter mit meinen Blicken seziert und versuchte herauszufinden, wo sich das Muster wiederholt. Viel später erst erfuhr ich, dass es sich dabei um einen Rapport handelt.

Das Haus meiner Eltern –  beide Architekten –  mit all den schönen Details habe ich ähnlich genau beobachtet. Ich war hingerissen von Farben, Licht und Formen. Die Schönheit der Dinge hat mich immer im Innersten berührt.

Es war selbstverständlich, dass ich irgendwann anfing, zum Pinsel oder Stift zu greifen und es stand auch früh fest, dass ich ein Designstudium nach der Schule beginne. So ist mein beruflicher Weg recht geradlinig verlaufen.

Nach dem Abschluss eines Textildesign Studiums und verschiedenen ersten beruflichen Erfahrungen u.a. als Trend Scout mit Praktika bei Agenturen in London und Paris, folgten 8 Jahre in der Modebranche als Print Designerin.

1999 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit mit der  Gründung von Birgit Strehlow Textile Design. Seit dem gestalten wir die Oberflächen einer große Bandbreite an Produkten: trendige T-Shirts, Alloverprints für Gewebe aller Art, Geschenkpapier, Porzellan, Gläser, Ordnungsartikel, Badaccessoires.

 

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt inzwischen im Bereich Home. Neben farbigen Drucken auf Bettwäsche entwerfen wir kompliziert gewebte Wolldecken, Frotteehandtücher, Kissen, Jacquards für Küchen- und Tischwäsche und Teppiche. 

Aus dem 1 Frau Unternehmen ist eine Agentur geworden mit festen und freien Mitarbeiter*innen und einem verläßlichem Netzwerk von Kolleg*innen.

Wir reisen durch die Städte der Welt, sind auf den wichtigsten Trendplattformen und Messen unterwegs, kennen den Markt und dessen Bewegung.

Auf Basis dieses Know Hows ist die Kommunikation mit unseren Kunden zielgerichtet, klar und freundlich. Dort wo Sie stehen, holen wir Sie ab.

Ob Sie schon ein klares Konzept haben und nur noch 1 passenden Print brauchen, oder ob es um die erste Definition der Richtung und anschließende Gestaltung und Aufbau einer Kollektion geht – alles ist möglich. Bis hin zur fachgerechten Anleitung für die Umsetzung bei internationalen Lieferanten sowie der Betreuung und Verfolgung der Musterung. Die Kommunikation in englischer Sprache und im virtuellen Raum ist dabei selbstverständlich.

 

Unsere Arbeit macht uns Spaß. Sie inspiriert und begeistert uns immer wieder.

Für Sie heißt das – wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. Wir arbeiten phantasievoll, marktgerecht, lösungsorientiert und ökonomisch. Wir haben einen hohen Anspruch und freuen uns, wenn aus einer guten Zusammenarbeit ein tolles Produkt oder eine erfolgreiche Kollektion entsteht.

 

Alles wird gut.

Es ist eine Frage des Beginnens. Wir freuen uns auf Sie.


 

Herzlichst

Ihre Birgit Strehlow